logo
. Meldungen .
. 19.06.2012 - Losheim am See / Germany   
. 17.05.2012 - Saint-Raphaël / France   
. .
.
.
.   .  .
.
.
.
.
.

QR-Code erobert myDiveTime.de

NachrichtEs ist wieder soweit, wir aktivieren eine neue Funktion! Nach dem wir schon in den Neujahrswünschen angekündigt haben, dass wir noch an einem neuen Feature für unsere Seite arbeiten, hat euer Warten seit heute ein Ende. Der QR-Code hat sich den Weg auf unsere Seite erkämpft. Nun fragen sich vielleicht einige unserer Benutzer und Besucher was genau ist denn ein QR-Code? Darum erst kurz eine wirklich ganz kleine Erläuterung, bevor es ans Eingemachte geht:

Der QR-Code (englisch Quick Response, „schnelle Antwort“, als Markenbegriff „QR Code“) ist ein zweidimensionaler Code, der von der japanischen Firma Denso Wave im Jahr 1994 entwickelt wurde.

das war aber wirklich kurz, hier geht es zum ausführlichen Artikel…[mehr]

QR-Code auf myDiveTime.de
Wir haben lange an dem neuen Script gearbeitet und können es endlich für euch aktivieren. Das QR-Codescript wird automatisch auf jeder Taucher-, Logbuch-, Bilder-, Video- und Kommentarseite eines registrierten Tauchers eingebettet. Das hat für euch den Vorteil, dass ihr den QR-Code nicht selber erst mühselig für euer Logbuch generieren lassen müsst, sondern das Script übernimmt kostenlos für euch die Arbeit. Die auf myDiveTime.de generierten QR-Codes sind von jedem Handy lesbar, dass über eine Kamera und einem QR-Codereader verfügt und kann von euch kostenlos genutzt werden.

QR-Codereader:

Solltest du als registrierter Taucher den QR-Code deines Logbuchs gern verschicken wollen, haben wir für dich gleich noch eine Funtkion erstellt – einfach auf den QR-Code klicken! Du wirst automatisch auf eine neue Seite weitergeleitet, auf der du nur das Formular mit den restlichen Daten ausfüllen musst und schon ist dein QR-Code unterwegs um besucht zu werden! Das gleich kannst du natürlich auch bei deinen Logbucheinträgen oder sogar bei deinen Bilder-, oder Videogalerien machen.

Euer Team von
QR-Code myDiveTime.de
myDiveTime.de

Es gibt keine Kommentare zu diesem Beitrag.

Kommentar hinterlassen


5 + = 13

.